Making of... Hoamatleichtn von Servus TV

Besonders aufregend waren die Arbeiten zum Thema Mundart für die Sendung "Hoamatleichtn" auf Servus TV. Wir arbeiteten zum Thema Mundart, der Mundartdichter Hans Kumpfmüller begleitete uns dabei! Herzlichen Dank für die tolle Erfahrung! Ausstrahlung: 21.4.2023 um 20.15 Uhr

Verkehrserziehung

Das richtige und sichere Überqueren der Straße wurde ganz ausführlich besprochen und gut geübt.

Wandertage

Für ein gutes Gemeinschaftsgefühl sorgten die Wandertage!

Advent

In der Grundstufe 1 gab es eine Adventwerkstatt mit vielen Bastelstationen. Auch Kekse wurden hergestellt. Aus allen Klassen erklangen weihnachtliche Lieder! Der Nikolaus kam zur gemeinsamen Feierstunde in die Schule. Besonders toll war, dass wir alle Eltern zu einer kleinen Weihnachtsfeier in die Schule einladen konnten.

Winterfreuden

Jonglierworkshop

Fahrt ins Gugg "Kleiner Glöckner von Notre Dame"

Mit dem Bus nach Braunau ins Theater zu fahren erfreute alle. Es war ein tolles Stück und hat uns gut gefallen!

Fasching

Vampire, Supermänner, der gesamte Räuber Hotzenplotz-Clan, Harry Potter und viele mehr bevölkterten unser Schulhaus. Es gab eine gute Jause, Spiele und eine Polonaise durchs Haus - lustig wars!

Musischnuppern - zu Besuch bei der Musikkapelle

Ganz großen Anklang fand der Besuch im Probenraum der örtlichen Musikkapelle! Es wurden viele Instrumente vorgestellt und dann konnte selbst ausprobiert werden :-)