Fasching

Wir bedanken uns herzlich beim Team des Gemeindeamtes, Feinmechanik Auer, KFZ Felber, der Raiba Tarsdorf und Kaufhaus Schnaitl für den Zuckerlregen. Es war wieder ein toller Umzug!

Winterfreuden

Advent

Gemeinam singen stärkt uns. Die Nikolausfeier war wieder sehr stimmungsvoll. Auch die "Stade hoibe Stund" in der Pfarrkirche lockte viele Besucher an und war sehr gelungen. Konfessionsübergreifend wurde der Christbaum in der Schule geschmückt und erfreute alle!

Verkehrserziehung

Das sichere Überqueren der Straße wird jährlich geübt. Wir appellieren an alle Eltern, den Kinder die Warnwesten anzuziehen.

Spende der "Heimatkundlichen Arbeitsbücher" durch die Firma RSF

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der ortsansäßigen Firma RSF für die großzügige Spende. Die Gesamtkosten für den Ankauf der heimatkundlichen Arbeitsbücher wurde übernommen. Nun kann im Sachunterricht toll damit gearbeitet werden.

Fahrt ins Gugg nach Braunau

Alle Klassen fuhren bereits zu Beginn des Schuljahres nach Braunau ins Gugg, um sich "Alice im Wunderland" anzusehen. Es hat allen sehr gut gefallen. Anschließend jausneten wir gemütlich im Palmpark.