Werkstätten 2018 19

Auch in diesem Schuljahr wird regelmäßig ein Werkstättenunterricht angeboten. Der Schwerpunkt liegt bei den Naturwissenschaften: es werden aus den Bereichen Chemie, Mechanik, usw. Versuche gemacht. Ergänzt wird das Angebot durch den Bereich Sprache mit Brunni Geisberger und der Zubereitung gesunder Jausenhits durch das Team der Gesunden Gemeinde.

Werkstätten 2017 18

Heuer fanden der Werkstättenunterricht wie gewohnt schulstufenübergreifend statt. Neu war, dass sie in einer Projektwoche angeboten wurden.

Viel Kreatives gab es hier für die Kinder zu erleben: eine Sinnewerkstatt, ein Zirkusworkshop, filzen, malen, singen und trommeln, tanzen und Märchen hören standen am Programm. Vielen lieben Dank den engagierten Lehrerinnen, Brunni Demm-Geisberger und Brigitta Gigler für die Unterstützung.

Werkstätten Unterricht 2016 17

In diesem Schuljahr arbeiten wir erstmalig in sogenannten Werkstätten. Dazu werden die Kinder schulstufenübergreifend in fixe Teams eingeteilt. Monatlich gibt es einen Werkstättentag. Jedes Kind macht somit im Lauf des Schuljahres jede durch.

Angeboten werden heuer: Experimente/ Knobelaufgaben/ Musik/ Sinne/ Metallbearbeitung/ Märchen/ Brotschieber gestalten.